Previous Next

Wallfahrtsteam unterwegs

Besuch in Allendorf und Festpredigt zum Patronatsfest: Im Rahmen der Besuche in den Gemeinden, die alljährlich nach Werl wallfahrten, war Pastor Dr. Gerhard Best am vergangenen Sonntag, 19. Januar 2020, in der Pfarrei St. Antonius der Einsiedler in Allendorf im Sauerland (Stadt Sundern). Anlässlich der äußeren Feier des Patronatsfestes durfte er dort im Festhochamt die Predigt halten und der Gemeinde zugleich berichten, dass und wie es in Werl nach dem Abschied der Franziskaner weitergeht. 

Seit 1753 – also inzwischen seit über 250 Jahren – besuchten die Allendorfer in Werl Maria, die Trösterin der Betrübten; sie kommen zu Fuß, als Fahrradgruppe oder mit dem Bus. Diese gute Tradition bleibt auch in 2020 am diesjährigen Wallfahrtstag der Gemeinde – Samstag, dem 11. Juli – lebendig. Unser Foto zeigt die Allendorfer Fußwallfahrer vor einigen Jahren auf dem Weg nach Werl


Drucken   E-Mail