Abend der Barmherzigkeit

Abend der Barmherzigkeit

Abend der Barmherzigkeit:

Unter dem Thema: „Die Weggefährtinnen Maria und Elisabeth begegnen sich, gab es einen Abend der Barmherzigkeit in der Wallfahrtsbasilika. Nach einer Andacht gab es in der Kirche verschiedene Stationen, die jede Besucherin und jeden Besucher zum Nachdenken und zum Gebet eingeladen hat. Ein Abend der Ruhe und Stille zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Eine Klagemauer bot die Möglichkeit für Trauer und Klage. Es gab Zeit für Mediation, aber auch die Möglichkeit eine Kerze in einem besonderen Anliegen zu entzünden. Das Angebot zum Empfang des Sakramentes der Versöhnung (Beichte) oder zum persönlichen Gespräch bestand den ganzen Abend. Im Pilgerbüro konnte man sich bei einer Tasse Tee aufwärmen und mit anderen in Gespräch kommen


Drucken   E-Mail